Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Nachdem sich Honda mit der CB 500 eigene Konkurrenz ins Haus geholt hat und Preis sowie Leistung der erfolgreichen NC-700-Familie nicht mehr stimmten, mussten die Japaner nachlegen.
Das Ergebnis ist auf der Mailänder Motorradmesse Eicma (- 10.11.2013) zu sehen. Hubraum und Leistung wurden aufgestockt, herausgekommen sind die NC 750 S [foto id=“488861″ size=“small“ position=“right“]und die NC 750 X. Auch der Roller Intgera, der auf der gleichen Fahrzeugarchitektur aufbaut, bekommt den neuen Motor spendiert.
Das 750-Kubik-Triebwerk leistet 40 kW / 54 PS bei 6250 Umdrehungen in der Minute. Das Drehmomentmaximum beträgt 68 Newtonmeter, die bei 4750 Touren anliegen. Das sind 6 PS und acht Nm mehr als bisher. Geblieben sind bei der S und der X das praktische Staufach unter der Tankattrappe und der sparsame Verbrauch. Honda nennt Reichweiten von rund 400 Kilometer. Wie schon bei den Vorgängermodellen werden auch die 750er wahlweise mit Doppelkupplungsgetriebe angeboten, das im Integra Serie ist.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 07.11.2013 aktualisiert am 07.11.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.