Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
EICMA 2017
Nach der G 310 bei den Motorrädern rundet BMW nun auch sein Rollerprogramm nach unten ab. Die Bayern stellen auf der EICMA in Mailand (–12.11.2017) den C 400 X vor. Der Midsize-Scooter wird von einem neu entwickelten Ein-Zylindermotor mit 350 Kubikzentimetern Hubraum und 25 kW / 34 PS Leistung angetrieben, der ein Drehmoment von 35 Newtonmetern bei 6000 Umdrehungen in der Minute liefert.
Die Kraftübertragung erfolgt wie üblich über ein stufenloses CVT-Getriebe und eine Triebsatzschwinge. Keineswegs üblich im Segment sind hingegen die automatische Stabilitätskontrolle ASC und die doppelte Scheibenbremse vorne. Fahrwerksseitig setzt der C 400 X auf einen Gitterrohrrahmen aus Stahl. Vorne federt eine Teleskopgabel, hinten kommen zwei Federbeine zum Einsatz. Hinter der Frontverkleidung finden sich zwei Staufächer und unter der Sitzbank das von den größeren Modellen C 600 und C 650 bekannte Flexcase. Charakteristisch ist der von den GS-Motorrädern abgeguckte „Entenschnabel“ unter dem Scheinwerfer.
Als Sonderausstattung ab Werk ist eine multifunktionale Instrumentenkombination mit 6,5 Zoll-Vollfarb-TFT-Display erhältlich. In Verbindung mit der integrierten Bedienung über den weiterentwickelten BMW-Motorrad-Multi-Controller kann der Fahrer damit auf verschiedene Fahrzeug- und Connectivity-Funktionen zugreifen. Ebenfalls auf Wunsch erhältlich ist Tagfahrlicht. Die Markteinführung des neuen BMW-Rollers erfolgt im zweiten Quartal nächsten Jahres. Preise nannte BMW noch nicht.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW
geschrieben von AMP.net/Sm veröffentlicht am 10.11.2017 aktualisiert am 10.11.2017
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.