Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
"eJob-App"
Zeit ist Geld: Das trifft vor allem auf die Lkw-Branche zu. Nur ein rollender Lastkraftwagen ist für die Spediteure rentabel. Und einen Reifenschaden mit langer Reparaturdauer kann sich in diesem Geschäft niemand mehr leisten. Deshalb drückt jetzt Reifenhersteller Goodyear aufs Tempo. Mit der neuen App „eJob“ sollen die Service-Mechaniker des Unternehmens über einen GSM-fähigen Tablet-Computer im Einsatz vor Ort umfassend Informationen eingeben und empfangen. Die Daten, zu denen auch Fotos der Reifen zählen, werden umgehend mit dem internetbasierten Goodyear-Reifenmanagement-System „FleetOnlineSolutions“ synchronisiert. Flottenkunden, für die Dienstleistungen rund ums Reifen-Management unentbehrlich sind, haben so die Möglichkeit, die Arbeiten online in Echtzeit zu verfolgen. Goodyear verspricht dadurch ein erhöhtes Tempo und eine gesteigerte Qualität.
Service-Mechaniker in ganz Europa können die eJob-App, die in mehreren Sprachen zur Verfügung steht, ab sofort schnell und problemlos für alle reifenbezogenen Arbeiten an einem Lkw einsetzen. Direkt während der Arbeit an Ort und Stelle sind Schlüsseldaten wie der Reifendruck für alle der rund 2 000 Goodyear-TruckFoce-Partner bzw. Vertragswerkstätten abrufbar. Dank Foto- und Kommentarfunktionen werden Flottenbetreiber umfassend über die Gründe für bestimmte Maßnahmen wie einen Reifenwechsel unterrichtet. So kann zum Beispiel ein Kunde in Finnland sofort sehen, weshalb ein Reifen an seinem Lkw in Italien gewartet oder ausgewechselt wird.
geschrieben von MID veröffentlicht am 24.03.2015 aktualisiert am 24.03.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.