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Sportster Fourty-Eight
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Das größte Manko ist der – zwar sehr schöne, aber viel zu kleine – Tank. 7,9 Liter, davon 2,5 Liter Reserve. Wer ein bisschen am Gasgriff dreht – was wegen der guten Straßenlage richtig verlockend ist – sollte in 100-Kilometer-Abständen Tankstopps einplanen. Das ist nervig und auch extrem schade, weil diese Harley zwar nicht superweich, aber doch deutlich rückenschonender gefedert ist als viele andere Modelle der Marke. Und auch deshalb Lust auf ausgedehnte Touren macht. In Sachen Benzinreservoir sollte wirklich Funktion vor Design kommen, nicht umgekehrt.
Ab 12.365 Euro ist die Fourty Eight zu haben. Wie alle Harley kein Schnäppchen, aber bezahlbar. Und man bekommt viel Kult-Bike fürs Geld. Nur wer gerne mit der Maschine in den Urlaub fährt, sollte sich ein anderes Harley-Modell zulegen. Das wird dann groß, schwer und teuer sein.
Motor: | luftgekühlter V2, Zahnriemenantrieb, elektronische Kraftstoffeinspritzung, geregelter Katalysator |
Hubraum: | 1.202 ccm |
Bohrung x Hub: | 88,9 mm x 96,8 mm |
max. Leistung: | 49 kW/67 PS bei 6.000/min |
max. Drehmoment: | 96 Nm bei 3.500/min |
Getriebe: | 5-Gang-Getriebe |
Fahrwerk: | Stahl-Doppelschleifenrahmen, Cartridge-Telegabel, Stereofederbeine mit einstellbarer Vorspannung hinten |
Bremsen: | Scheibenbremse vorn und hinten, ABS |
Reifen: | vorne: 130/90 B 16, hinten: 150/80 B 16 |
Radstand: | 1.495 mm |
Sitzhöhe: | 710 mm |
Gewicht fahrfertig: | 252 kg |
Tankinhalt: | 7,9 l |
Verbrauch kombiniert: | 4,9 Liter |
Höchstgeschwindigkeit: | 190 km/h |
Preis: | ab 12.365 Euro |
geschrieben von MID veröffentlicht am 02.07.2016 aktualisiert am 05.07.2016
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Redaktion auto.de
Juli 5, 2016 um 12:02 pm UhrHallo Dieter,
danke und natürlich hast du recht. Der Schreiberling darf ab sofort nur noch über chinesische Motorräder schreiben. Und zwar ausschließlich in Landessprache!
VG