Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW Bulli
VW hat jetzt einen kurzen Imagefilm herausgebracht, der bei so einigen Auto- und Reisefreunden eine gewisse Rührung auslösen dürfte. Wahrscheinlich ist der „Typ 2“, oder einfach nur „Bulli“, das Auto, das am meisten mit Emotion aufgeladen sein dürfte. Auch wenn das mit Klischees behaftete Gefährt bei vielen mittlerweile eher ein Gefühl der Abneigung auslöst, ist es doch ein Kultauto, das eine lange und ereignisreiche Entwicklung durchlebt hat.
Viele Menschen verbinden viele schöne Erlebnisse mit dem Kleinbus. Der Film spielt mit Emotionen, der Bulli ist so sehr mit den Menschen verbunden, dass er selbst als Wesen mit menschlichen Eigenschaften dargestellt wird. Menschen, die eine persönliche Erfahrung mit dem Bulli verbinden, dürften berührt sein. Jene, denen es vor allem um Verlässlichkeit und Ingenieurskunst geht, dürften den Film eher als emotionales VW-Werbefilmchen abtun, bei dem das Thema Fortschritt keinen Platz hat. Als i-Tüpfelchen bekommt der gerührte Zuschauer noch den Sohn des Designers des Karosserie-Entwurfes, Ben Pon Jr., zu sehen.
Viel Spaß auf der Reise!
geschrieben von gey veröffentlicht am 14.01.2015 aktualisiert am 26.05.2023
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.