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Dacia
Immer mehr Fans findet die rumänische Marke Dacia auch im Internet. Seit dem Produktionsstart des SUV Duster 2010 ist der zum französischen Renault/Nissan-Konzern gehörende Autobauer im sozialen Netzwerk Facebook vertreten.
Jetzt vermeldet Dacia das Überschreiten des Wertes von einer Million Anhänger. Der Hersteller betreibt dort eine internationale und zwanzig nationale Seiten. Laut Dacia gibt es allein für die türkische Seite über 364 000 Facebook-Fans und für die rumänische Seite seien es 222 000 Fans. Zur Betreuung der Facebook-Freundschaften setzt Dacia auf nationale Besonderheiten und pflegt dabei den Dialog mit den Fans der Marke bis hin zu Einladungen und Treffen zum Picknick in Frankreich oder zu einem Strand-Event in Marokko.
Allein vom Preisbrecher-Geländewagen Duster sind seit 2010 rund 400 000 Exemplare vom Band gelaufen.
geschrieben von auto.de/(wp/mid) veröffentlicht am 14.11.2013 aktualisiert am 14.11.2013
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