Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Citroen
Die Studie eines Hybrid-Stadtflitzers präsentiert Citroen auf der diesjährigen IAA (bis 27. September) in Frankfurt. Der violette „Revolte“ ist ein 3,68 Meter langer Plug-in-Hybrid, unter dessen hochgewölbter Motorhaube sich ein Elektromotor versteckt. Den Vortrieb besorgt er alleine oder als Unterstützung eines Verbrennungsmotors mit kleinem Hubraum.
Ein Faltdach mit weißem Lederbezug ziert den 1,35 Meter hohen Dreisitzer und erlaubt Freiluftfahrten bei schönem Wetter. Im Dach sind Solarzellen integriert, die die Bordelektrik auch bei ausgeschaltetem Motor mit Strom versorgen.
Die Front wird dominiert von einem mit Glas geschmückten Kühlergrill, in dem das Doppelwinkel-Logo integriert ist. [foto id=“103366″ size=“small“ position=“right“]Die teils verdeckten runden LED-Scheinwerfer und die in den unteren schwarzen Kühlergrill eingelassenen Nebelscheinwerfer verleihen dem Kleinwagen Raubtiercharakter.
Über gegenläufig öffnende Türen gelangen die Passagiere in den futuristisch anmutenden Innenraum, indem sich vor allem schwarzes Leder, kaminroter Velours und funkelndes Aluminium abwechseln. Der einzelne Fahrersitz gibt den Blick auf einen Touchscreen frei, der von rot funkelnden Kristallen umrahmt ist. Die beiden Mitfahrer nehmen auf einer als Chaiselongue gestalteten Rückbank im Fond Platz, die sich auch in den Beifahrerbereich erstreckt. Unter ihr befinden sich die Antriebsbatterien des Elektromotors.
geschrieben von (bp/mid) veröffentlicht am 17.09.2009 aktualisiert am 17.09.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.