Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Schmalere und größere Reifen werden durch die Einfühung elektrisch angetriebener Autos notwendig. Bei den neuartigen Reifen werde eine Reduzierung des Luftwiderstandes besonders wichtig, prognostizierte Nikolai Setzer, Continental-Vorstand für Pkw-Reifen, gegenüber der „Automobilwoche“.
So müssten die Reifenseitenwände unter anderem im Hinblick auf die Einfederung für die zusätzliche Energieinsparung hin optimiert werden. Technologisch sei dies zwar kein Neuland, aber man müsse sich daran gewöhnen, dass die neuen Pneus anders aussehen werden als bisher.
geschrieben von auto.de/(kosi/mid) veröffentlicht am 08.03.2010 aktualisiert am 08.03.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.