Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ford
Ford wird voraussichtlich Anfang des kommenden Jahres Europas erstes benzinangetriebenes Familienfahrzeug mit einem CO2-Ausstoß von unter 100 g/km auf den Markt bringen.
Angetrieben von einem speziell kalibrierten 1.0-Ecoboost-Motor versprechen die Kölner einen kombinierten Kraftstoffverbrauch von 4,3 Litern und 99 Gramm CO2 pro Kilometer. Ultra-Leichtlaufreifen, Aerodynamik-Elemente speziell am Fahrzeugboden zur Verringerung des Luftwiderstandes sowie einem lang übersetzten Fünf-Gang-Schaltgetriebe tragen zu den Werten bei.
Hinzu kommen ein serienmäßiges Start-Stopp-System sowie zusätzliche Ford-Econetic-Technologien – dazu zählen beispielsweise das Energie-Rückgewinnungssystem, der variable Kühlerlufteinlass und Eco-Mode. Das sparsame und emissionsarme Fahrzeug wird, wie alle anderen Focus-Varianten, im Ford-Werk in Saarlouis/Saarland vom Band laufen, und als Limousine (Viertürig und Fünftürig) sowie als Turnier angeboten werden. Die Verkaufspreise stehen noch nicht fest.
Der aktuelle 1.0-Liter-Ecoboost ist mit Verbrauchswerten von 4,8 Litern auf 100 Kilometer, sowie einem CO2-Ausstoß von 109 g/km angegeben.
Der Ford Focus ist darüber hinaus unter anderem auch als rein batterieelektrische Variante mit null Emissionen sowie als Econetic mit Dieselantrieb und CO2-Emissionen von nur 88 g/km (kombiniert) bei einem Verbrauch von 3,4 l/100 km (kombiniert) verfügbar.
geschrieben von auto.de/(ampnet/deg) veröffentlicht am 12.08.2013 aktualisiert am 12.08.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.