Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Wie groß die Vorteile eines Erdgas-Lkw gegenüber eines dieselbetriebenen Trucks sind, wollten nun unter anderem Mercedes-Benz Österreich, Magna Steyr und die TU Wien mit Hilfe eines Mercedes Econic NGT nachgehen.
Hierzu ist das Fahrzeug, das die freiwillige Abgasnorm EEV erfüllt hat, jetzt bei Magna im Werkszulieferverkehr eingesetzt worden. Laut der ersten Auswertungen des Tests soll der CO2-Ausstoß des Econic NGT gegenüber einem Selbstzünder um 20 Prozent geringer sein; die Stickoxid-Emissionen sollen um 30 Prozent und die Lärmemissionen um rund 50 Prozent unter denen von Diesel-Lkw liegen.
geschrieben von auto.de/(sta/mid) veröffentlicht am 10.12.2009 aktualisiert am 10.12.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.