Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Erwischt
Vor uns befinden sich die ersten Schnappschüsse des 2019 Chevrolet Silverado 1500 in der Regular Cab „work Truck“-Konfiguration.
Der Silverado Ragular Cab ist mit seinen knapp 5,5 Metern Ladefläche eher im kleinen Segment ansässig, denn die heutigen Full-Size Modelle sind meist viertürig und sehr gut ausgestattet.
Von GM erwartet man nach wie vor einige radikale Änderungen in Richtung Full-Size-Pickups in Form aluminiuminstensiver Konstruktionen (bis auf die Ladefläche), um Gewicht zu reduzieren und die Effizienz zu steigern, wie es beim Ford F-1500 vollzogen wurde. Das Unternehmen soll zudem angeblich an stärkerem Aluminium arbeiten und will von Fords Implementierungen von Aluminium lernen.
Copyright: Automedia
Die neuen Sierra und Silverado fahren weiterhin mit der Verfeinerung der V8 Motoren fort, zudem erwartet man dass ein Diesel und eine Mild-Hybrid-Option bei den Halbtonnen-Modellen erhalten bleiben – Momentan gibt es den Duramax-Diesel ausschließlich im Schwerlastwagenbereich – Ein V6 Turbomotor wird sich ebenso aller Wahrscheinlichkeit nach dieser Auflistung anschließen. Eine 10-Gang-Automatik, die das erste Mal im Camaro ZL1 gesichtet wurde, wird vermutlich nur in einige Trucks ihren Weg finden.
Die beiden neuen Lastwagen Sierra und Silverado werden vorraussichtlich Ende 2018 als 2019 Modelle zu sehen sein.
geschrieben von veröffentlicht am 05.10.2017 aktualisiert am 05.10.2017
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.