Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Weniger Tarnung
Die neue S-Klasse, welche für 2020 erwartet wird, soll sich in ihren Außenmaßen im Vergleich zur aktuellen Baureihe vergrößert haben. Hier sind neue Fotos des brandneuen Flaggschiffs von Mercedes-Benz während einer Testfahrt in Stuttgart.
So soll die Distronic Active Proximity Control und das Active Steer Assist System maßgeblich ausgereifter sein. Die noch aktuelle Baureihe erreicht Level 2, könnte aber nochmals bis zum Produktionsende ein Upgrade erfahren mit einem Drive Pilot samt GPS Satelliten Connectivity, wie bereits aus der neuen E-Klasse bekannt. Es ist vorstellbar, das die neue S-Klasse beinahe voll-autonom wird fahren können. Die Assistenzsysteme können dann schon mit komplexen Situation wie Stadtverkehr oder Straßenkreuzungen alleine Zurecht kommen. Schließlich muss die S-Klasse als Premiumfahrzeug seine Kunden mit den neusten Innovationen seine anspruchsvolle Kundschaft bei Laune halten.
Der Grad der Elektrifizierung wird in der neuen S-Klasse große Schritte nach vorn machen. Es soll mehr Power geben als beim aktuellen Hybrid-Topmodel, dem S 560e mit seinem V6-Motor samt Turboladung zusammen mit einem Elektromotor, der eine Reichweite von 50 Kilometern leistet auch um zu gewährleisten, dass man im Stadtverkehr praktisch emissionsfrei unterwegs sein kann.
Copyright: Automedia
Auch wenn der Markttrend zu vollelektrischen Fahrzeugen immer stärker wird, so ist davon auszugehen, dass die gegenwärtige Batterientechnologie noch nicht so weit ist, dass bereits zur Markteinführung der neuen S-Klasse im Jahr 2020 eine vollelektrische Version angeboten werden kann. Insbesondere die Platzfrage scheint eine Herausforderung darzustellen. Schließlich soll die neue S-Klasse in Sachen Komfort, Platzangebot und Luxus keine Abstriche wegen der Unterbringung von Batterien machen müssen.
Copyright: Automedia
geschrieben von veröffentlicht am 23.05.2019 aktualisiert am 23.05.2019
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum