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Dies ist der für 2021 geplante Porsche 911 Turbo S, der im amerikanischen Südwesten fast unverhüllt getestet wird.
Die 911 Turbo-Modelle sind die nächsten wichtigen Varianten, die auf der aktuellen 992-Plattform basieren. Das gilt sowohl für den Standard-Turbo als auch für den etwas leistungsstärkeren Turbo S. Basierend auf den Eindrücken von dem nahezu unverhüllten Prototyp, sind die optischen Unterschiede zwischen dem Turbo S der alten 991-Baureihe und dem neuen Modell eher bescheiden. Auch Innerhalb der 992-Baureihe fallen die Unterschiede von Turbo, Turbo S und dem 911er erst auf den zweiten Blick auf.
Im Heck kehrt der 3,8-Liter-Sechszylinder-Biturbo zurück. Er wurde etwas upgedatet um mehr als 580 PS leisten zu können, denn die findet man ja schon im regulären 911. Der Allradantrieb bleibt weiterhin Standard. Ein 48-Volt-Mildhybrid-System kommt in Zukunft auch zum Einsatz. Es soll sich positiv auf den Verbrauch und die Beschleunigungswerte auswirken. 2020 sollen der Turbo und der Turbo S zu den Händlern rollen, ob im Frühjahr oder im Herbst ist gegenwärtig noch offen.
Copyright: automedia.
geschrieben von Paul Lück veröffentlicht am 26.10.2019 aktualisiert am 25.10.2019
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