Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Opel Adam Rocks
Bis auf das Basismodell zeigen sich die angebotenen Adam-Versionen flott gestylt und vielfach individualisierbar. Ende September betritt nun der etwas raubeinigere Bruder als weitere Modellversion die Bühne. Der Adam Rocks, der zu Preisen ab 15.990 Euro erhältlich ist, gibt den Kernigen. Wie seine Brüder kann aber auch er nach Herzenslust verfeinert werden. Als Alleinstellungsmerkmal in seiner Familie verfügt er über ein Faltdach.
Copyright:
Beim Rocks wurde zudem die Karosserie um 1,5 Zentimeter höher gelegt. Natürlich wird damit aus dem trendigen Kleinstwagen kein richtiger Offroader. Es gibt weder Allradantrieb noch Geländeuntersetzung. Da jetzt die Bodenfreiheit 14 Zentimeter beträgt, kann man aber prima an höhere Bordsteinkanten heranfahren ohne Kontakt befürchten zu müssen. Außerdem wurde die Fahrwerksabstimmung modifiziert. Mit der Folge: Der Rocks mildert die Folgen von überfahrenen Schlaglöchern vergleichsweise gut ab. Allerdings wird aus dem 3,75 Meter langen Halbstarken trotzdem keine bequeme Langstrecken-Reiselimousine, der kurze Radstand von 2,31 Meter lässt sich nicht wegdämpfen.
Copyright:
Das schon aus den anderen Adam-Varianten bekannte Interieur gefällt durch sein ansprechendes Design sowie seine haptisch angenehmen Materialien. Für Individualisierungswillige bietet Opel eine lange Optionenliste. Darunter befinden sich 18 Außen- sowie sechs Dachfarben, 22 Interieurdekore, 9 verschiedene Chromspangen, unterschiedliche Felgen, Schmuck für dieselben, Infotainment und und und. Und als Einziger in der Adam-Familie verfügt der Rocks über ein Faltdach. Das dreilagige Stoffdach, wahlweise in Schwarz oder Dunkelbraun, fährt auf Knopfdruck in nur fünf Sekunden bis kurz vor die C-Säule zurück. Der Öffnungsvorgang ist bis Tempo 200 möglich, Schließen geht nur bis zu einer Geschwindigkeit von 140 km/h.
Copyright:
Copyright:
Dreitüriger, viersitziger Kleinstwagen | |
Länge/Breite/Höhe (m): | 3,75/1,72/1,49 |
Radstand (m): | 2,31 |
Kofferraumvolumen: | 170 bis 663 Liter |
Benzinmotoren: | 1,2-Liter, Fünfgang-Getriebe, 51 kW/70 PS, maximales Drehmoment: 115 Nm bei 4.000 U/min, 0-100 km/h: 14,9 s, Vmax: 165 km/h, Durchschnittsverbrauch: 5,3 (4,9) Liter, CO2-Ausstoß: 124 (115) g/km, Effizienzklasse: D (C), Abgasnorm: Euro 5, Preis: ab 15.990 (16.345) Euro1,4-Liter, Fünfgang-Getriebe, 64 kW/87 PS, maximales Drehmoment: 130 Nm bei 4.000 U/min, 0-100 km/h: 12,5 s, Vmax: 176 km/h, Durchschnittsverbrauch: 5,3 (5,0) Liter, CO2-Ausstoß: 125 (118) g/km, Effizienzklasse: C (C), Abgasnorm: Euro 5, Preis: ab 16.840 (17.195) Euro1,4-Liter, Fünfgang-Getriebe, 74 kW/100 PS, maximales Drehmoment: 130 Nm bei 4.000 U/min, 0-100 km/h: 11,5 s, Vmax: 185 km/h, Durchschnittsverbrauch: 5,3 (5,0) Liter, CO2-Ausstoß: 125 (118) g/km, Effizienzklasse: C (C), Abgasnorm: Euro 5, Preis: ab 17.430 (17.785) Euro1,0-Liter-Turbo, Dreizylinder, 66 kW/90 PS, maximales Drehmoment: 170 Nm bei 1.800 – 3.700 U/min, 0-100 km/h: 11,9 s, Vmax: 180 km/h, Durchschnittsverbrauch: 4,5 Liter, CO2-Ausstoß: 105 g/km, Effizienzklasse: B, Abgasnorm: Euro 6, Preis: ab 18.490 Euro1,0-Liter-Turbo, Dreizylinder, 85 kW/115 PS, maximales Drehmoment: 170 Nm bei 1.800 – 4.500 U/min, 0-100 km/h: 9,9 s, Vmax: 196 km/h, Durchschnittsverbrauch: 5,1 Liter, CO2-Ausstoß: 119 g/km, Effizienzklasse: C, Abgasnorm: Euro 6, Preis: ab 18.790 Euro |
Werte in (): Ecoflex-Variante mit Start-Stopp |
Alternative zu: | Fiat 500 C, die Drillinge Citroen C1, Peugeot 108 und Toyota Aygo sowie der neue Twingo mit Faltdach |
Sieht gut aus: | so ein Faltdach ist schon was Feines |
Kommt wann: | am 27. September |
Passt zu: | Menschen, die auch in der Stadt gerne Outdoor-Kleidung tragen |
Was kommt noch: | der Adam S mit ca. 150 PS, vielleicht auch eine OPC-Version |
geschrieben von veröffentlicht am 04.09.2014 aktualisiert am 04.09.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum