Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Peugeot Partner
Variabilität wird bei den Franzosen groß geschrieben. Vom Peugeot Partner, der erstmals 1996 auf den Markt kam, wurden bisher insgesamt mehr als 2,4 Millionen Einheiten produziert. In der modifizierten neuen Auflage spendierten die Franzosen dem Multifunktionstalent jetzt optische Retuschen, neue Assistenzsysteme und um bis zu 15 Prozent verbrauchsoptimierte Euro 6-Motoren. Der „neue“ Partner-Sprössling ist ab Mitte Juni als verglaste Pkw-Variante und als Kastenwagen in zwei Längen zu haben.
Die Preispalette für den Tepee, der in vier Ausstattungsstufen (Access, Active, Outdoot, Allure) und mit vier Motorisierungen erhältlich ist beginnt bei 17.600 Euro für den Basisbenziner mit 72 kW / 98 PS, die Einstieg in die Dieselwelt beginnt bei 21.350 für den BlueHDI mit 74 kW / 100 PS. Der Basis-Kastenwagen VTi 98 ist ab 14.350 Euro zu haben und der Diesel-Einstiegspreis beginnt bei 15.650 Euro für den BlueHDi 75.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ute Kernbach
Je nach Ausstattungslinie sind neue Ausstattungen bereits im Basispreis enthalten. Ein Touchscreen mit Vernetzungsmöglichkeiten zum Smartphone gehört unter anderem auch dazu. Neu und aufpreispflichtig ist die Active City Brake (bis zu 30 km/h), die es ermöglicht, Unfälle zu verhindern bzw. abzumildern und bei Kollisionsgefahr eingreift. Aufpreispflichtig sind auch die Rückfahrkamera und die Einparkhilfen vorne und hinten. Aus der Optionenliste hervorzuheben ist das Multifunktionsdach Zentih mit vielen Ablagemöglichkeiten mit insgesamt 94 Litern Stauraum und den Glasflächen.
Für den Vortrieb im Partner Tepee sorgen alte Bekannte, die optimiert wurden: Im Angebot sind je zwei Benzin- und Dieselmotoren mit 1,6 Liter Hubraum. Die Benziner leisten 72 kW / 98 PS und und 88 kW / 120 PS und das Leistungsspektrum der Selbstzünder reicht von 55 kW / 75 PS bis 88 kW / 120 PS. Anfang nächsten Jahren wird noch ein Dreizylinder-Turbobenziner mit 81 kW / 110 PS und 1,2 Liter-Hubraum nachgereicht, der bereits im neuen Peugeot Kleinwagen 208 vorgestellt wurde.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ute Kernbach
Länge/Breite/Höhe (m) | 4,38/1,81 (ohne Spiegel)/1,8 |
Motor | 4-Zylinder-Reihenmotor, 1598 ccm |
Leistung | 72 kW / 98 PS bei 6000 U/min |
Max. Drehmoment | 152 Nm bei 3500 U/min |
Höchstgeschwindigkeit | 166 km/h |
0 auf 100 km/h | 12,8 Sek. |
Verbrauch (nach EU-Norm) | 6,4 Liter |
CO2-Emissionen | 148 g/km |
Kofferraumvolumen | 675 Liter, max. 3000 Liter |
Max. Anhängelast | 690 kg ungebremst |
Wendekreis | 11,0 m |
Bereifung | 205/65 R15 |
Basispreis | 17.600 Euro |
Länge/Breite/Höhe (m) | 4,38/1,81 (ohne Spiegel)/1,8 |
Motor | 4-Zylinder-Reihenmotor, 1560 ccm |
Leistung | 73 kW / 99 PS bei 4000 U/min |
Max. Drehmoment | 215 Nm bei 1500 U/min |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
Verbrauch (nach EU-Norm) | 5,4 Liter |
CO2-Emissionen | 140 g/km |
Max. Ladevolumen | 3,3 bis 3,7 m³ |
Max. Anhängelast | 695 kg ungebremst |
Bereifung | 195/65 R15 |
Basispreis | 17.450 Euro |
geschrieben von AMP.net/uk veröffentlicht am 01.06.2015 aktualisiert am 01.06.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.