Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-LKW
Im Mercedes-Benz-Werk Kassel hat gestern die Produktion der neuen verbrauchsoptimierten Lkw-Achse begonnen.
Die Hinterachse reduziert den Kraftstoffverbrauch im Mercedes-Benz Actros um bis zu 0,5 Prozent. Das sogenannte „New Final Drive“ (NFD) profitiert neben der Gewichtseinsparung besonders von der aktiv gesteuerten Ölregulierung im Achsgetriebe, dem Herzstück der Achse. Im Zuge der Daimler-Trucks-Plattformstrategie wird die neue Lkw-Achse sowohl in Kassel als auch am US-Standort in Detroit gefertigt.
geschrieben von AMP.net/nic veröffentlicht am 15.06.2017 aktualisiert am 15.06.2017
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.