Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Planmäßig ist in Indien heute die Serienproduktion bei Bharatbenz angelaufen. Bis zum Jahr 2014 wird die eigens für Indien geschaffene Marke von Daimler insgesamt 17 Modelle im Gesamtsegment von sechs bis 49 Tonnen auf den Markt bringen. Mit diesem Produktportfolio bedient die Unternehmenstochter „Daimler India Commercial Vehicles“ die steigende Nachfrage nach robusten Lkw und rüstet sich für das starke Wachstum im so genannten „Modern Domestic Segment.“
Den Anfang der jetzt gestarteten Produktion macht ein schwerer Lkw mit 25 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht und 169 kW / 230 PS.
Erst im April war das Produktionswerk in Chennai nach einer Rekordbauzeit von nur 24 Monaten eröffnet worden. Seit Anfang Mai touren Bharatbenz-Lkw auf einer mehr als 8000 Kilometer langen „Power Yatra“ durch ganz Indien und werben für die neue Marke. Im September 2012 beginnt die Markteinführung, wenn die ersten Bharatbenz von einem landesweit gespannten Netzwerk mit rund 70 Händlern an die Kunden übergeben werden.
DICV mit derzeit 1400 Mitarbeitern übernimmt auch Marketing, Vertrieb und Aftersales des Mercedes-Benz Actrosin Indien. Um Bharatbenz zu unterstützen, wird Daimler Financial Services India Plt., eine Tochtergesellschaft Daimlers, speziell auf Händler und Kunden zugeschnittene markenspezifische Finanzdienstleistungen und Versicherungen anbieten.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 21.06.2012 aktualisiert am 21.06.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.