Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ferrari 488 GTB
Copyright: auto.de
Ferrari wäre nicht Ferrari, wenn man sich bei jeder Modellreihe komplett neu erfinden würde. Daher ist der 488 GTB eindeutig als Nachfahre des 458 erkennbar. Dennoch wurde in Maranello eifrig getüftelt, wie bereits die Karosserie die Fahrleistung verbessern kann. Durch technische Kniffe, wie ein doppelter Spoiler an der Front, noch größere seitliche Lufteinlässe, Vortex-Kanäle am Unterboden und aktive, mit einem Unterzugsspoiler ergänzte Aerodynamik-Elemente am Heck, erreicht der Ferrari 488 GTB mit 1,67 den besten aerodynamischen Effizienzwert den je ein Ferrari mit Straßenzulassung erreicht hat. Allein der Abtrieb wurde im Vergleich zum Vorgänger um 50 Prozent erhöht.
Copyright: auto.de
Anders als bei Großserienfahrzeugen gibt es für den Ferrari GTB 488 keine exakten Daten, ab wann er in verschiedenen Märkten ausgeliefert wird. Wer zu den Glücklichen gehört, die sich bereits einen Turbo-Ferrari bestellt haben, kann zwischen Juli und September mit dem Schmuckstück rechnen. Exakte Preise für Deutschland gibt es ebenfalls noch nicht, die dürften sich jedoch in etwa auf dem Niveau des italienischen Heimatmarktes bewegen, wo der Ferrari 488 GTB ab 200.000 Euro zu haben ist.
geschrieben von Holger Zehden veröffentlicht am 07.04.2015 aktualisiert am 10.04.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.