Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Toyota Prius
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Toyota
Äußerlich kommt der Japaner, dem eine neue Plattform spendiert wurde, mit scharfen Kanten, einer flacheren Motorhaube und mit horizontal geteilter Heckscheibe daher. Das polarisierende Design nähert sich dem Aussehen des mit Wasserstoff betriebenen Mirai. Insgesamt wirkt der aerodynamisch optimierte Wagen jetzt windschnittiger, sein cw-Wert ist auf 0,24 gesunken. Der Innenraum wirkt wertiger als der des Vorgängers und die Sitze bieten einen guten Komfort sowie genügend Seitenhalt. Einmal Platz genommen, den Startknopf gedrückt und es herrscht Stille. In der Instrumententafel leuchtet „ready“ auf und man weiß der Hybrid ist startklar.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Kernbach
Länge x Breite x Höhe (m): | 4,54 x 1,76 x 1,47 |
Radstand (m): | 2,70 |
Motor: | Vierzylinder-Benzinmotor, 1.798 ccm |
Leistung: | 72 kW / 98 PS |
Max. Drehmoment: | 142 Nm bei 3.600 U/min |
Elektromotor: | 3 kW / 72 PS |
Max. Drehmoment: | 163 Nm |
Gesamtsystemleistung: | 90 kW / 122 PS bei 5.200 U/min |
Höchstgeschwindigkeit: | 180 km/h |
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: | 10,6 Sek. |
Verbrauch (nach EU-Norm): | 3,0 Liter |
CO2-Emissionen: | 70 g/km |
Leergewicht / Zuladung: | 1.450 –1.475 kg / 340 kg |
Kofferraumvolumen: | 501–1.633 l |
Wendekreis: | 10,2 m |
Basispreis: | 28.150 Euro |
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 10.02.2016 aktualisiert am 12.02.2016
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.