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VW
Eigens für die Volkswagen Group of America (VWGoA) hat arvato services das elektronische Reparatur- und Werkstattinformationssystem „erWin“ entwickelt und an die speziellen Anforderungen der Volkswagen-Gruppe in Amerika und des nordamerikanischen Service- und Reparaturmarktes angepasst.
Mithilfe dieser Internet-Lösung bietet VW seinen Kunden auf dem US-Markt ab sofort einen 24-Stunden-rund-um-die-Uhr-Service für Werkstatt- und Reparaturinformationen.
„erWin“ stellt sämtliche für eine professionelle Reparatur und Wartung von VW-Fahrzeugen benötigten Informationen bereit. Die entsprechenden Informationen können kosten- und zeitsparend von freien Werkstätten, Fuhrparks und anderen Unternehmen sowie Privatpersonen rund um die Uhr online abgerufen werden. Die gewünschten Reparatur- und Wartungsanleitungen oder Informationen wie Selbststudienprogramme oder Schulungsmaterialien stehen in Sekundenschnelle als PDF-Dateien zum Download bereit. Die sofortige zeitnahe Verfügbarkeit von Reparaturunterlagen über das Online-System spart nicht nur Kosten und Zeit, sondern verringert auch das Risiko, dass fälschlicherweise auf veraltete Informationen für Reparatur und Wartung zurückgegriffen wird.
Zum „Lieferumfang“ von arvato services gehört auch, dass die vertraulichen Daten den Nutzern jederzeit aktuell und sicher zur Verfügung stehen, vor dem Missbrauch durch Dritte aber geschützt sind. So erhalten nur autorisierte Werkstätten oder Personen Zugriff auf die Dokumente, die den Zugang zu diesen für definierte Zeiträume erworben haben.
„erWin ist ein intelligentes System, das über die kleinsten Nuancen zwischen den Modellen Bescheid weiß. Es hilft unseren Kunden umgehend die relevanten Informationen zu finden und Reparaturen schnell und richtig durchzuführen“, so Laurie Brown, General Manager Service Information and Tools bei Volkswagen Amerika. Wichtig für Brown ist, dass sich mit dem System der Kundenservice noch schneller, effizienter und damit wettbewerbsfähiger machen lässt. Denn das sei für Kunden heute wichtig: zeitnah mit wichtigen Informationen versorgt zu werden.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/sr) veröffentlicht am 08.12.2009 aktualisiert am 08.12.2009
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