Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Und siehe da, die nächste Generation des BMW M5 F10 steht in den Startlöchern. Der Prototyp des Sportlers absolviert dieser Tage seine Testreihen im schwedischen Schnee. Verloren hat er bereits die klobigen Kunststoffverkleidungen an Front und Heck. An deren Stelle ist nun der Tarnanzug getreten, der allerdings große Lücken aufweist.
Jetzt ist ein nahezu ungehinderter Blick auf den vorderen Stoßfänger möglich. Erahnen lässt sich auch die Positionierung der Nebelleuchten zwischen den beiden seitlichen Lufteinlässen und der mittleren Kühleröffnung. Am [foto id=“345085″ size=“small“ position=“right“]Heck klar zu sehen, die Sportauspuffanlage mit vier Endrohren. Dass Extra-Power in der neuen M5-Generation steckt, zeigen auch die großen gelochten Bremsscheiben.
Noch darf spekuliert werden, was es mit der ungewöhnlichen Wölbung der Motorhaube auf sich hat. Handelt es sich dabei um eine Huze? Ganz gleich was sich darunter verbirgt, an Leistung wird es dem BMW M5 nicht mangeln. Er wird wohl mit einem doppelt aufgeladenen 4.4-Liter Triebwerk mit 408 kW/555 PS ausgerüstet werden. Verbaut wird das Aggregat bereits im BMW X6 M.
Die neue Generation des BMW M5 soll die erfolgreiche Modellgeschichte des fünf Jahre verkauften Vorgängermodells der M-GmbH mit 20.548 verkauften Einheiten weiter fortschreiben. Über die Preise des neuen BMW M5 ist bislang noch nichts bekannt. Sie dürften sich aber etwa beim zweieinhalbfachen des Preises der Limousine des BMW 5er bewegen. Sie startet mit 42.000 Euro.
geschrieben von auto.de/ingo koecher | fotos: lehmann photo-syndication veröffentlicht am 25.02.2011 aktualisiert am 25.02.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.