BMW

Erwischt: BMW M5 – Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte

Und siehe da, die nächste Generation des BMW M5 F10 steht in den Startlöchern. Der Prototyp des Sportlers absolviert dieser Tage seine Testreihen im schwedischen Schnee. Verloren hat er bereits die klobigen Kunststoffverkleidungen an Front und Heck. An deren Stelle ist nun der Tarnanzug getreten, der allerdings große Lücken aufweist.

Exterieur

Jetzt ist ein nahezu ungehinderter Blick auf den vorderen Stoßfänger möglich. Erahnen lässt sich auch die Positionierung der Nebelleuchten zwischen den beiden seitlichen Lufteinlässen und der mittleren Kühleröffnung. Am [foto id=“345085″ size=“small“ position=“right“]Heck klar zu sehen, die Sportauspuffanlage mit vier Endrohren. Dass Extra-Power in der neuen M5-Generation steckt, zeigen auch die großen gelochten Bremsscheiben.

Doch eine Huze …?

Noch darf spekuliert werden, was es mit der ungewöhnlichen Wölbung der Motorhaube auf sich hat. Handelt es sich dabei um eine Huze? Ganz gleich was sich darunter verbirgt, an Leistung wird es dem BMW M5 nicht mangeln. Er wird wohl mit einem doppelt aufgeladenen 4.4-Liter Triebwerk mit 408 kW/555 PS ausgerüstet werden. Verbaut wird das Aggregat bereits im BMW X6 M.

[foto id=“345086″ size=“small“ position=“left“]Preise

Die neue Generation des BMW M5 soll die erfolgreiche Modellgeschichte des fünf Jahre verkauften Vorgängermodells der M-GmbH mit 20.548 verkauften Einheiten weiter fortschreiben. Über die Preise des neuen BMW M5 ist bislang noch nichts bekannt. Sie dürften sich aber etwa beim zweieinhalbfachen des Preises der Limousine des BMW 5er bewegen. Sie startet mit 42.000 Euro.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo