Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Während auf dem Genfer Autosalon eine Fahrzeugpremiere die nächste Jagd, glauben die Ingolstädter doch tatsächlich, ihren kompakten SUV unbeobachtet für Abstimmungsfahrten durch den schwedischen Schnee bewegen zu können. Aber da wurde die Rechnung ohne auto.de gemacht. Unseren Fotografen sind exklusive Bilder eines Prototypen vom modellgepflegten Audi Q5 gelungen.
Erstmals vorgestellt wurde der Audi Q5 auf der Peking Auto Show 2008. Damit präsentierten die Ingolstädter zum einen den ersten kompakten SUV des Programms, zum anderen war der Q5 das erste Fahrzeug des Herstellers, das auf der modularen LP-Plattform basiert.
Insgesamt fallen die Überarbeitungen des Audi Q5 aber recht dezent aus. Augenfällig ist dennoch die Rahmung des Singleframe-Grill. An dessen oberen Ecken wurden Winkelstücke eingebracht, die sich leicht über die [foto id=“408590″ size=“small“ position=“right“]Chromleiste legen. Vielmehr ist jedoch nicht auszumachen.
An der Motorisierung wird sich mit dem zweiten Modellzylkus nichts ändern. So liefern die 2.0-Liter und 3.2-Liter TFSI Benziner 155 kW/211 PS und 199 kW/270 PS. Bei den Selbstzündern reicht das Spektrum der durchweg 2.0-Liter TDI-Motoren von 105 kW/143 PS bis 132 kW/180 PS.
Als Motor-Getriebekombination stehen manuelle Sechsgangetriebe und Automatikgetriebe S-Tronic zur Wahl. Zusätzlich ist ein 2.0-TFSI Hybrid mit Tiptronic lieferbar.
Bei den Preisen dürfte sich kaum etwas ändern. So wird der Einstieg bei 34.850 Euro für den 2.0 TFSI Basis-Benziner mit 155 kW/211 PS und manuellem Sechsganggetriebe liegen.
geschrieben von auto.de/ingo koecher | fotos: lehmann photo-syndication veröffentlicht am 07.03.2012 aktualisiert am 07.03.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.