Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi
Im Mai 2010 brachte Audi den R8 GT auf den Markt. Dieser unterschied sich sowohl optisch als auch von Gewicht und Leistung vom Serienmodell des Sportwagens. Bis jetzt war der GT lediglich als Coupé erhältlich, doch unseren Fotografen fuhr nun der Prototyp des Audi R8 GT Spyder über den Weg.
Bisher schlossen sich Topmotorisierung und Spyder beim Audi R8 aus. Dies wird sich noch in diesem Jahr ändern. Mit dem R8 GT Spyder erhält auch die offene Version des R8 das typische GT-Gesicht, mit größeren Lufteinlässen, einer breiteren Karosserie sowie einem extra Heckspoiler, der für mehr Abtrieb sorgt.
Dies wird auch nötig, denn der Spyder wird vom gleichen 10-Zylinder Benzindirekteinspritzer befeuert, wie das R8 GT Coupé. Dieses holt aus 5,2-Litern Hubraum stolze 412 kW/560 PS und liefert ein maximales Drehmoment von 540 Nm. Damit katapultiert man sich nun auch offen in 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ruiniert sich bei bis zu 311 km/h Spitze die Frisur. Das pfeilschnelle Cabrio wird der Öffentlichkeit wohl erstmals im September dieses Jahres auf der IAA in Frankfurt präsentiert.
geschrieben von auto.de/holger zehden | fotos: lehmann photo-syndication veröffentlicht am 20.05.2011 aktualisiert am 20.05.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.