Audi

Erwischt: Erlkönig Audi R8 GT Spyder – Oben Ohne Sportler

Im Mai 2010 brachte Audi den R8 GT auf den Markt. Dieser unterschied sich sowohl optisch als auch von Gewicht und Leistung vom Serienmodell des Sportwagens. Bis jetzt war der GT lediglich als Coupé erhältlich, doch unseren Fotografen fuhr nun der Prototyp des Audi R8 GT Spyder über den Weg.

Oben offen

Bisher schlossen sich Topmotorisierung und Spyder beim Audi R8 aus. Dies wird sich noch in diesem Jahr ändern. Mit dem R8 GT Spyder erhält auch die offene Version des R8 das typische GT-Gesicht, mit größeren Lufteinlässen, einer breiteren Karosserie sowie einem extra Heckspoiler, der für mehr Abtrieb sorgt.

Gleicher Antrieb[foto id=“359405″ size=“small“ position=“right“]

Dies wird auch nötig, denn der Spyder wird vom gleichen 10-Zylinder Benzindirekteinspritzer befeuert, wie das R8 GT Coupé. Dieses holt aus 5,2-Litern Hubraum stolze 412 kW/560 PS und liefert ein maximales Drehmoment von 540 Nm. Damit katapultiert man sich nun auch offen in 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ruiniert sich bei bis zu 311 km/h Spitze die Frisur. Das pfeilschnelle Cabrio wird der Öffentlichkeit wohl erstmals im September dieses Jahres auf der IAA in Frankfurt präsentiert.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo