Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Der Erlkönig des neuen BMW i8 ging unserem Fotografen ins Netz. Mit dem neuen Plug-in Hybrid i8 Supersportwagen absolvierte BMW erste Testreihen im nordschwedischen Tiefschnee.
Erst vor wenigen Tagen hatten wir mit dem BMW i3 den kleinen Bruder vor der Linse. Unter der Submarke „i“ fasst [foto id=“349137″ size=“small“ position=“right“]BMW zukünftig Fahrzeuge zusammen, die nachhaltige Mobilitätslösungen bieten. Zudem steht das Kürzel für eine neue Art Premiummobilität des Herstellers.
Der BMW i8 basiert auf der Vision EfficientDynamics, erstmals auf der IAA 2009 in Frankfurt der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Fahrzeug soll 2+2 Sitzplätze bieten und den Sprint von null auf 100 Stundenkilometer in 4,8 Sekunden zurücklegen. Für den Supersportler werden etwa 150.000 Euro fällig.
Es gibt Anzeichen dafür, dass BMW den im Konzept verbauten sparsamen Diesel[foto id=“349138″ size=“small“ position=“left“] gegen einen Vierzylinder Benziner austauschen könnte, um die Abstimmung des Hybridsystems wirkungsvoller gestalten zu können.
Traurig für die Dieselfans bedeutet es, dass die Entscheidung, einen Benziner einzubauen, der Leistungsfähigkeit zuträglich sein dürfte. Zudem arbeiten die Benzinaggregate von BMW in Verbindung mit einem Hybrid-System sowie der Leichtbauweise des BMW i8 besonders sparsam.
geschrieben von auto.de/ingo koecher | fotos: lehmann photo-syndication veröffentlicht am 15.03.2011 aktualisiert am 15.03.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.