Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Es war schon eine kleine Überraschung, als nach Einführung der BMW 2er-Reihe – inklusive des immerhin 326 PS starken BMW M235i erneut Erlkönige eines 2er Coupés gesichtet wurden. Schnell wurde klar: der M235i ist nicht genug. BMW arbeitet in der Tat an einem waschechten M für die 2er Baureihe: dem BMW M2.
Ist den Serienmodellen von BMW bereits eine gewisse sportliche Note nicht abzusprechen, machen die M-Modelle auch optisch schon ganz deutlich, dass sie eigentlich auf den Rennstrecken dieser Welt zuhause sind. So auch dieser M2-Prototyp, den unsere Fotografen bei[foto id=“514830″ size=“small“ position=“right“] Testfahrten im Münchner Raum ablichten konnten. Während die markante Frontschürze noch die vom M235i ist, verraten die von M3 und M4 bekannten Bremsscheiben das neue 2er Topmodell. Auch am Heck wird sich bis zum Serienstart einiges tun. Unter anderem wird die doppelflutige Auspuffanlage noch gegen eine größere mit vier Endrohren ersetzt.
Marktreife dürfte der BMW M2 erst Mitte 2015 erlangen und wohl erst zum Modelljahr 2016, welches im September 2015 beginnt, auf den Markt kommen. Anders als Mercedes beim CLA 45 AMG dürfte BMW beim M2 Coupé traditionell auf einen Reihen-6-Zylinder setzen. Um dem größeren M4 Coupé (431 PS) nicht zu dicht auf die Pelle zu rücken, dürfte der M2-Motor etwa bei 380 PS liegen.
geschrieben von auto.de/zeh veröffentlicht am 11.06.2014 aktualisiert am 11.06.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum