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Es herrscht Hochbetrieb auf Schwedens Straßen, denn unter den normalen Verkehr mischen sich derzeit unzählige Erlkönige. Unter anderem ist den auto.de-Fotografen die von der M-GmbH verfeinerte Variante der 3er-Reihe vor die Linse gefahren.
Neben den neuen Schnappschüssen werden auch immer mehr technische Details[foto id=“451299″ size=“small“ position=“right“] zum stärksten M3 aller Zeiten bekannt. Das britische Automagazin »Auto Express« hatte unlängst Dr. Friedrich Nitschke – den Geschäftsführer der BMW M GmbH – im Interview. Der enthüllte, dass die nächste Generation M3 »einen größeren Fokus auf einen sehr niedrigen Verbrauch« lege. Bleibt abzuwarten, was für Fahrzeuge des BMW Haus-und-Hof-Veredlers niedrig am Ende bedeutet.
Denn für Vortrieb beim M3 sorgt ein 3.3-Liter Reihen-Sechszylinder, der dank drei Turboladern auf 450 PS Leistung kommen soll. Da der Erlkönig dick verpackt ist, dürfte BMW die Karosserie des M3 deutlich überarbeitet haben. Neben der Optik dienen diese auch[foto id=“451300″ size=“small“ position=“left“] einer verbesserten Aerodynamik. Zur Gewichtsreduktion dürfte das »Kleid« des M3 wohl weniger aus Blech als aus Glasfaser-verstärktem Carbon (CFRP) bestehen. Neben der Limousine wird der Tri-Turbo M3 auch als Cabrio und Coupé auf den Markt kommen. Bei Coupé und Cabrio ist nur die Frage, ob sie dann M3 oder M4 heißen.
geschrieben von Holger Zehden veröffentlicht am 28.01.2013 aktualisiert am 28.01.2013
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