Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Auch BMW startet rasant in die Freiluftsaison. Um genau zu sein mit 450 PS und (abgeregelten) 250 km/h Spitze. Damit diese Kraft beherrschbar bleibt, testen die Ingenieure aus München das BMW M4 Cabrio aktuell ausgiebig auf dem Nürburgring.
Die auto.de Fotografen haben nun einen praktisch ungetarnten Erlkönig des BMW M4 Cabrios auf dem Nürburgring ablichten können. Die Optik scheint dabei keine großen Überraschungen parat zu halten. Das 4er Cabrio wird um die M-spezifischen Insignien erweitert, die auch bereits das BMW M3 Coupé zieren. Eine Hutze für ausströmende Luft auf der Motorhaube, gewaltige Lufteinlässe in der Frontschürze, spezielle, besonders aerodynamische Spiegel sowie die sogenannten Airbreather hinter den Radkästen. Noch nicht im Serientrimm dürfte hingegen die Auspuffanlage sein, die bis zum Marktstart im Sommer 2014 noch in die Heckschürze integriert werden dürfte.
Als Antrieb setzt BMW beim M4 Cabrio – wie auch beim M3 der aktuellen Generation – auf einen 3,0 l M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder mit 431 PS und 550 Nm Drehmoment. Aus dem Motorsport entlehnte Technologien, wie das aktive M Differenzial, sollen die Kraft des M Triebwerks direkt auf die Straße bringen und in jeder Situation für sichere und maximale Kontrollierbarkeit sorgen. Wie auch beim Coupé übernimmt das bekannte 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe.
geschrieben von auto.de/zeh veröffentlicht am 21.03.2014 aktualisiert am 21.03.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.