Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Diesmal fand die Beute den Jäger. Unser Fotograf musste nur noch abdrücken, als ihm der Erlkönig eines verdächtig tiefergelegten BMW X5 vor der Nase vorbei fuhr. Front- und Heckschürze mit integrierten Endrohren verraten dem Experten trotz Tarnung: Hier testet BMW den neuen BMW X5 M.
Nachdem die[foto id=“516200″ size=“small“ position=“right“] X5-Baureihe bereits Anfang des Jahres in eine neue Generation gestartet ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis es auch wieder eine echte M-Version geben würde. Der neue X5 M profitiert dabei auch von den Vorteilen der neuen Plattform, unter anderem durch ein deutlich geringeres Gewicht. Neben dem potenten 4.4-Liter V8 Biturbo mit 555 PS zeichnet einen echten M natürlich ein besonders agiles und rennstreckenerprobtes Fahrwerk aus. Daher liegt der BMW X5 M auch deutlich näher am Asphalt als ein Serien X5.
[foto id=“516201″ size=“small“ position=“left“]Neben einer verbesserten Sprintzeit von 0 auf 100 km/h in nur noch 4.0 Sekunden soll der neue X5 M dank Gewichtsersparnis deutlich sparsamer zu bewegen sein. Allerdings dürfte die Käuferschaft eines mindestens 115.000 Euro teuren Autos nicht großartig kümmern, wie viel Benzin ihr prestigeträchtiger Renn-Koloss aktuell verbrennt. Interessanter ist da schon eher der Zeitpunkt, ab wann das neue Modell gekauft werden kann. Aktuell steht dafür das Modelljahr 2015 im Raum, welches im September, direkt im Anschluss an den Pariser Autosalon beginnt.
geschrieben von auto.de/zeh veröffentlicht am 24.06.2014 aktualisiert am 24.06.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.