Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Ganz als hätte man in München davon spitz bekommen, dass Mercedes erste Prototypen des M-Klasse Coupés MLC auf öffentliche Straßen entlassen hat, testet BMW nun auch eine überarbeitete Version des bisher konkurrenzlosen SUV-Coupé BMW X6.
Erst herrschte Verwirrung, als unsere Fotografen ein nur leicht getarnten Erlkönig eines BMW X6 erspähten. Denn das große SUV-Coupé aus München ist bereits seit 2008 auf dem Markt und wurde 2012 einer Modellpflege unterzogen. Ein weiteres Facelift hätte uns angesichts des in den Startlöchern stehenden Konkurrenten Mercedes MLC gewundert. Doch tatsächlich konnten unsere Fotografen hier das brandneue Modell des BMW X6 ablichten, der sich jedoch optisch offenbar nur im Detail von der aktuellen Generation unterscheiden wird.
Wie beim X5 werden die Frontscheinwerfer[foto id=“508633″ size=“small“ position=“left“]des BMW X6 etwas schmaler, Front- und Heckschürze werden gestrafft und die BMW-Kühlerniere wächst im Gegenzug etwas. Im direkten Vergleich mit dem aktuellen Modell fällt auf, dass der neue X6 breiter und länger wird. Dadurch fallen Front- und Heckscheibe weniger steil ab, was dem BMW X6 eine noch sportlichere Silhouette verleiht.
Die Motoren dürfte der BMW X6 von der X5-Baureihe übernehmen.[foto id=“508634″ size=“small“ position=“right“] Bei den Benzinern bildet der X6 xDrive35i mit 306 PS starkem Reihen-6-Zylinder die Basis. Darüber rangieren die V8-Versioen BMW X6 xDrive50i mit 450 PS und – ziemlich sicher – der BMW X6M mit 560 PS. Bei den Selbstzündern ist auch für den neuen X6 ein Vierzylinder im X6 25d im Gespräch, genauso wie ein bärenstarker BMW X6 M50d mit 381 PS und 740 Nm Drehmoment. Fest eingeplant ist ebenfalls ein Plug-in-Hybrid, um den Flottenverbrauch der Münchner im Zaum zu halten. Wie sein direkter Konkurrent – der Mercedes MLC – erwarten wir die Premiere des neuen X6 für die erste Jahreshälfte 2015.
geschrieben von auto.de/zeh veröffentlicht am 24.04.2014 aktualisiert am 24.04.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum