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Citroen
In der letzten Zeit hat Citroën versucht mit edlen und stylischen DS-Modellen das Image der Marke aufzupolieren. Praktische Fahrzeuge für den (Familien-) Alltag kamen da ein wenig unter die Räder. Das ändert sich jedoch 2013, mit einer neuen Generation des Citroën Grand C4 Picasso.
Zwischen all den Facelifts und Modellpflegen [foto id=“451751″ size=“small“ position=“right“]sticht der neue Grand C4 Picasso durch seine umfangreiche Beklebung mit Tarnfolie auf. Das konzentrische Muster lässt jegliche Kontur geschickt verschwimmen. Seine Form wird der Gran Picasso wohl beibehalten, wenn auch die Motorhaube etwas flacher scheint. Die kleinen Fenster hinter der A-Säule behält der C4 Picasso offensichtlich ebenfalls.
Deutlich mehr Arbeit wird im Innenraum verrichtet, wie der durch das Fenster erkennbare Laptop nahe legt. Das Interieur des C4 Picasso erhält eine Generalüberholung. Weniger spektakulär dürfte die Motorenpalette ausfallen, die sich Picasso und der längere Grand Picasso mit dem C4 teilen. Das bedeutet 1.6-Liter [foto id=“451752″ size=“small“ position=“left“]Turbo-Diesel mit 90 PS, 100 PS und 150 PS. Der Basis-Benziner dürfte in den zwei Leistungsstufen mit 95 PS und 120 PS verfügbar sein. Topmotor wird der mit BMW entwickelte THP 155. Ebenfalls wahrscheinlich ist eine Hybrid4-Version, wie schon bei DS5 und Peugeot 3008. Premiere werden C4 Picasso und Grand Picasso wohl erst im September auf der IAA in Frankfurt feiern.
geschrieben von Holger Zehden veröffentlicht am 30.01.2013 aktualisiert am 30.01.2013
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