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Ford
Mit dem Focus hat Ford 2011 seine neue Designlinie eingeführt, die im Zuge der One-Ford-Strategie auf alle Modelle weltweit ausgeweitet werden soll. Nach Fiesta, B-Max, Kuga und Mondeo, wird nun auch der Kompaktvan Ford C-Max einem Facelift unterzogen.
Im Rahmen[foto id=“517677″ size=“small“ position=“right“] der Modellpflege erhält nun der Ford C-Max den mittlerweile typischen Kühlergrill im Aston-Martin-Style. So wandert der größere Teil des zweigeteilten Kühlers nach oben auf Höhe der Scheinwerfer, während der kleine Grill in die Frontschürze wandert. Auch die mittig konturierte Motorhaube übernimmt der C-Max von Modellen wie Focus oder Fiesta. Da auch das Heck des C-Max Erlkönigs abgeklebt war, scheint Ford auch hier ein paar optische Korrekturen vorzunehmen.
Bei den Motoren erwarten wir keine Überraschungen,[foto id=“517678″ size=“small“ position=“left“] allerdings dürfte Ford den betagten 1.6 Liter Ti-VCT in Rente schicken und durch die neuste Ausbaustufe des 1.0-Liter EcoBoost ersetten, die in Kürze bereits den Ford Fiesta Sport mit 140 PS befeuern wird. Im Cockpit dürfte das C-Max Facelift ebenfalls von der neusten Technologie profitieren, die Ford aktuell im Angebot bzw. im nächsten halben Jahr auf den Markt bringen wird. Dazu zählen sowohl das neue Infotainmentsystem aus dem Focus Facelift als auch die zweite Generation von Ford Sync. Die Premiere des Ford C-Max Facelifts erwarten wir auf dem Genfer Autosalon im März 2015.
geschrieben von auto.de/zeh veröffentlicht am 15.07.2014 aktualisiert am 15.07.2014
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