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Hyundai
Die erste Kampfansage der Koreaner galt der Kompaktklasse, jetzt heißt das erklärte Ziel Mittelklasse. Mit dem Kombi Hyundai i40 cw, der noch stark verhüllt im hohen Norden seine Bahnen zieht, kommt Leben ins Segment eines Opel Insignia, VW Passat oder Ford Mondeo. Erste Bilder des neuen Kombis sind uns in Schweden gelungen.
Weltpremiere feiert der Hyundai i40 cw auf dem Genfer Automobilsalon vom 3. bis 13. März 2011. Der am Lac Léman vorgestellten Kombiversion wird Ende des Jahres die Limousine folgen. Ablösen wird die Modellreihe des i40 den Hyundai Sonata, der in Europa eher ein Schattendasein führte.
In zeitgemäßem Design soll der i40 dem koreanischen Mittelklassensegment neues Leben einhauchen. Und die Rechnung könnte aufgehen. Die wenigen freien Blicke unter das schwarze Kostüm des [foto id=“343376″ size=“small“ position=“left“]Debütanten lassen die Familienzugehörigkeit erkennen. So zeigen etwa die Leuchteinheiten und die in den Seitenspiegeln integrierten Blinkleuchten klare Parallelen zum neuen Hyundai i30. Die neue Generation des Kompaktklässlers beweist sich in diesen Tagen ebenfalls im schwedische Schnee.
Das niedrige Profil und die für Kombis recht stark abfallende Dachlinie machen den Hyundai i40 eher zu einem Life-Style-Kombi, als zu einem Lastesel. So fügt sich der Koreaner nahtlos ein in den Life-Style-Trend europäischer Kombimodelle.
Zum Motorenangebot des Hyundai i40 cw dürften Vierzylinder Benzin Direkteinspritzer GDI gehören. Auch ein Benzin-Hybrid-Aggregat wäre denkbar. Hyundai positioniert seinen i40 cw als Premiummodell mit Lifestyle-Charakter. Somit dürfte für den Mittelklassekombi ein Einstiegspreis von etwa 25.000 Euro aufgerufen werden.
geschrieben von auto.de/ingo koecher | fotos: lehmann photo-syndication veröffentlicht am 11.02.2011 aktualisiert am 11.02.2011
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