Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Jaguar
Kürzlich haben wir die bisher kleinste Limousine von Jaguar bei den ersten Testfahrten gesichtet. Das neue Modell soll am 8. September 2014 in London der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Der Quasi-Nachfolger des X-Types wird im Mittelklassesegment aufgrund von ausgefeilten technischen Neuerungen für Wirbel sorgen.
Der Nachfolger im Geiste des X-Types, intern unter X760 geführt, wird sowohl an der Front als auch am Heck etwas kürzere Überhänge erhalten. Allgemein ist die Karosserie etwas kompakter und so wird die Konkurrenz zu Modellen wie dem 3er BMW, dem A4, der C-Klasse oder ähnlichen ziemlich offensichtlich. Die Front kommt recht grimmig daher, große Kühllufteinlässe und eine lang gestreckte, konturreiche Motorhaube fallen ins Auge.[foto id=“520909″ size=“small“ position=“right“]
Die Motorisierung wird recht üppig ausfallen, sowohl Benziner als auch Diesel beinhalten. Unter anderem soll es eine S-Version geben, die den 5.0-Liter V8 aus dem Jaguar F-Type erhalten soll. Der Hersteller [foto id=“520910″ size=“small“ position=“left“]verspricht mit den neuen Motoren eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 300 km/h, die CO2-Emission der „sparsamsten“ Variante soll jedoch unter 100 g/km liegen. Bei den Achsen und der Lenkung will Jaguar deutlich aufrüsten, wodurch Handling des Briten noch einmal enorm verbessert werden sollen. Des Weiteren ist die Anfahrtshilfe All Surface Progress Control (ASPC) eine komplett neu entwickelte Technik von Jaguar.
geschrieben von auto.de/gey veröffentlicht am 08.08.2014 aktualisiert am 08.08.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.