Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Den auto.de-Fotografen ist ein Erlkönig der neuen Mercedes-Benz C-Klasse in die Fänge geraten. Dabei scheint es, als hätten sich die Entwicklungsingenieure bei diesem Exemplar besonders viel Mühe gegeben, die Konturen möglichst gründlich zu kaschieren.
Es sind die ersten Testreihen eines Prototypen der neuen Mercedes-Benz C-Klasse. Die neue Generation der Mittelklasselimousine soll Ende 2013, Anfang 2014 in Deutschland starten. Dicke Platten an Seiten und Heck sollen den Novizen vor neugierigen Blicken schützen und keine Details der Linienführung preisgeben.
Dennoch ist das eine oder andere Detail schon jetzt zu erkennen. So etwa an der Frontpartie. Hier wird offenkundig der Kühlergrill neu gezeichnet. Er ist weit weniger linear und dürfte eher oval ausgeformt sein. Dabei bildet die untere Begrenzung des Kühlergrills über der Frontschürze den Ausgangspunkt der nach außen geführten Form beider Leuchteinheiten. Die wiederum nähern sich in ihrer Linienführung dem neuen CLS an. Dabei ist schon jetzt auszumachen, dass die Frontscheinwerfer höher liegen als noch beim aktuellen Modell der C-Klasse.
Orakelt werden muss im Moment noch über den Antriebsstrang der neuen Mercedes-Benz C-Klasse. Im Gespräch sind wohl neu entwickelte Dreizylinder-Motoren. Erhärten konnte auto.de diese Gerüchte jedoch nicht. Deshalb gehen wir davon aus, dass Vier-Zylinder-Aggregate zum Einsatz kommen. Was indes ziemlich sicher sein dürfte, sind Hybridmotoren, die gekoppelt an einen Benziner oder Dieselmotor das System um 20 kW/27 PS ergänzen.
geschrieben von auto.de/ingo koecher | fotos: lehmann photo-syndication veröffentlicht am 07.02.2012 aktualisiert am 07.02.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.