Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Mercedes streut seine Modelle weiter in die Breite. Nachdem wir unlängst einen Prototypen des neuen C-Klasse Cabrio ablichten konnten, haben wir nun Beweisfotos, dass die Stuttgarter die C-Klasse auch elektrisieren.
Um die immer strengeren CO2-Grenzwerte einzuhalten, sind vor allem die deutschen Nobelmarken zum Handeln gezwungen. Mercedes stellt daher nun auch der C-Klasse einen Plug-in-hybrid zur Seite.
Der C 300 BlueTEC HYBRID kombiniert – wie bereist bei der E-Klasse – einen potenten Diesel mit 204 PS mit einem kleinen E-Motor (27 PS). Das Ergebnis sind schmale 3,9 Liter Verbrauch im EU-Normzyklus.
So weit so erwartbar. Kurios ist aktuell jedoch die Stelle, an der Mercedes offenbar den Stecker zum Laden der Akkus untergebracht hat. Denn während andere Hersteller diesen an gleicher Stelle wie den Tankstutzen oder an der Front des Fahrzeug anbringen, trägt dieser Prototyp eine zusätzliche “Tankklappe” in der Stoßstange am Heck. Ob diese auch in der Siere dort verbaut sein wird ist jedoch fraglich.
geschrieben von auto.de/zeh veröffentlicht am 25.04.2014 aktualisiert am 25.04.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.