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Mercedes-Benz
Vor nicht einmal drei Wochen hatten wir das neue, beinahe unverkleidete Mercedes SUV bei ersten Probefahrten vor der Linse. Nun wurden unsere Fotografen Zeuge, wie der ML zum Abtransport verladen wurde. Da Mercedes sein SUV erst im Spätsommer zu den Händlern schicken will, führt der Weg des ML wohl zu weiter entfernten Testfahrten.
Auf unseren aktuellen Fotos sieht es so aus, als seien die Abmessungen des ML auch in der zweiten Modellpflege annähernd gleich[foto id=“353712″ size=“small“ position=“left“] geblieben. Die Überhänge an Front und Heck dürften in etwa gleich groß sein und auch der Radstand scheint sich nicht verändert zu haben. Tatsächlich könnte die modellgepflegte M-Klasse sogar um ein paar Zentimeter geschrumpft sein. Gesichert sein dürfte hingegen, dass Mercedes sein 2.135 kg schweres SUV deutlich hat abspecken lassen, um den Verbrauch zu mindern.
Obwohl die grobe Form auch bei der zweiten Modellpflege des ML beibehalten werden dürfte, hat Mercedes ganz offensichtlich an einigen[foto id=“353713″ size=“small“ position=“right“]Stellen Hand an sein SUV gelegt. Als erstes fällt die trotz Folie gut erkennbare Mandelform der Frontleuchten auf, die wesentlich spitzer in die Radhäuser auslaufen als noch beim Vorgänger. Zudem sieht es so aus, als seien die hinteren Türen in ihren Ausmaßen etwas geschrumpft. Die neue Formsprache der Scheinwerfer wurde auch mit in die Heckleuchten übernommen, die ebenso dynamisch in Heckklappe und Kotflügel münden.
Als Antrieb könnten für den neuen Mercedes-Benz ML unter den Benzinern ein 3.5 Liter Aggregat mit 200 kW/272 PS sowie die Topmotorisierung mit 6.2 Litern und 375 kW/510 PS zum Einsatz kommen. Die Palette der Dieselmotoren dürfte sich aus 3.0 und 4.0 Liter Aggregaten mit Leistungen von 140 kW/190 bis 265 kW/306 PS zusammensetzen.[foto id=“353714″ size=“small“ position=“left“] In den USA wird das aktuelle Modell des Mercedes ML bereits als Hybrid angeboten. Diese Variante könnte mit der Modellpflege auch auf dem deutschen Markt Einzug halten. Preislich wird sich die erneuert M-Klasse auf dem Niveau des aktuellen Modells bewegen. Für das Einstiegsmodel ML 300 CDI mit 3-Liter V6 und 150 kW/204 PS ruft Mercedes aktuell 53.600 Euro auf. Das Spitzenmodell Mercedes ML 500 startete bei 73.000 Euro. Für die Hybridversionen dürfte etwas mehr fällig werden.
geschrieben von auto.de/holger zehden | fotos: lehmann photo-syndication veröffentlicht am 12.04.2011 aktualisiert am 12.04.2011
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