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Mercedes-Benz
Beinahe unverkleidet erwischten wir den Erlkönig des neuen ML von Mercedes. Die 2008 erstmals modellgepflegte M-Klasse geht nun in die zweite Runde. Noch in diesem Jahr soll die neue Generation zu den Händlern rollen.
Unsere Fotos zeigen, dass der neuen ML eher ab- denn zugenommen hat. Die Überhänge an Front und Heck sind in etwa gleich geblieben. Im Ganzen wirkt der neue ML sogar etwas kleiner als sein Vorgänger. Auf jeden Fall dürfte Mercedes das Gewicht von 2.135 kg deutlich reduziert haben, um den Kraftstoffverbrauch des SUVs zu [foto id=“351203″ size=“small“ position=“right“]reduzieren.
Während die Abmessung recht ähnlich bleiben, hat Mercedes beim neuen ML an vielen Details gefeilt. Auffälligste Änderungen sind die schmaler wirkenden Türen hinten, die neuen Rückspiegel sowie die generell gradliniger gezeichneten Strukturen. Hand angelegt wurde auch bei den beinahe in „Mazda-Manier“ gezeichneten mandelförmigen Frontscheinwerfern, die wesentlich spitzer auslaufen, und weiter als noch beim Vorgängermodel in die Flanken ragen. Auch die Rücklichteinheiten sind beim neuen Modell dynamischer gezeichnet.
Als Aggregate könnten für den neuen Mercedes-Benz ML unter den Benzinern ein 3.5 Liter mit 200 kW/272 PS und als Topmotorisierung ein 6.2 Liter mit 375 kW/510 PS zum Einsatz kommen. Die Fraktion der Selbstzünder dürfte sich aus 3.0 und 4.0 Liter Aggregaten mit Leistungen von 140 kW/190 bis 265 kW/306 PS zusammensetzen. In [foto id=“351204″ size=“small“ position=“left“]den USA wird das aktuelle Modell des Mercedes ML bereits mit Hybridtechnologie angeboten wird. So dürfte es wohl auch für den deutschen Markt ein entsprechendes Angebot geben.
Ein konkretes Datum der Markteinführung gab Mercedes bislang nicht bekannt, geplant ist wohl der Spätsommer 2011. Die Preise dürften sich dabei nur wenig von denen des Vorgängermodells unterscheiden. Der Einstieg lag bislang für einen ML 300 CDI mit 3-Liter V6 und 150 kW/204 PS bei 53.600 Euro. Die Topvariante Mercedes ML 500 startete mit 73.000 Euro. Für die Hybridversionen dürfte etwas mehr fällig werden.
geschrieben von auto.de/holger zehden | fotos: lehmann photo-syndication veröffentlicht am 25.03.2011 aktualisiert am 25.03.2011
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