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Mercedes-Benz
Nahe des Nürburgrings erwischten unsere Fotografen einen dick verpackten Prototypen des neuen Mercedes S 63 AMG.
Der Prototyp der Luxuslimousine vom Mercedes Haus und Hof Tuner AMG fährt noch gut getarnt Richtung Rennstrecke. Trotzdem scheint der neue S 63 AMG über noch größere Lufteinlässe zur besseren Beatmung des Motors zu verfügen. Durch die typischen schwarzen AMG-Felgen blitzt auch eine gelochte Hochleistungsbremse mit weiß lackierten Bremssätteln.
Der neue 5.5-Liter-Twin-Turbo-V-8 Motor katapultiert die 2,1 Tonnen Leergewicht dank 426 kW/579 PS und 800 Nm Drehmoment in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Da das Aggregat erst mit der letzten Modellpflege Einzug in den S 63 hielt, erwarten wir für die 2013er Version keine großen Veränderungen. Preislich spielen die Luxuskarossen aus Affalterbach schon immer in einer eigenen Liga. Während für das Topmodell Mercedes S-Klasse S500 4MATIC bereits 102.994,50 Euro fällig werden, reist die AMG-Variante mit 144.466 Euro[foto id=“363553″ size=“small“ position=“left“] ein noch größeres Loch in den Geldbeutel.
Bei der Langversion der S-Klasse liegt der S 63 AMG mit 152.082 Euro jedoch knapp unter der Top-Serien-Version S 600 (157.675 Euro). Jedoch bietet AMG mit dem S 65 AMG auch hier Abhilfe, für den 229.789 Euro fällig werden, immerhin 364,74 Euro pro PS. An der Preisstruktur dürfte sich auch mit der neuen Version kaum etwas ändern.
geschrieben von auto.de/holger zehden | fotos: lehmann photo-syndication veröffentlicht am 16.06.2011 aktualisiert am 16.06.2011
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