Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Die neue Generation der Mercedes S-Klasse feierte am 15. Mai ihre Weltpremiere in Hamburg – auto.de berichtete – und hat seit dem viel Lob eingeheimst. Unter anderem deshalb, weil Mercedes die S-Klasse künftig wieder deutlich breiter aufstellen will. Neben einem Coupé soll es künftig auch ein Cabrio geben. Mit dem S600 Pullman kehrt zudem ein Klassiker zurück, der den eingestampften Maybach ersetzen soll. Die auto.de-Fotografen erwischten einen ersten Prototyp
Die[foto id=“475279″ size=“small“ position=“right“] längste der insgesamt vier Karosserie-Varianten der S-Klasse Limousine soll wieder auf den Namen »Pullman« hören. Ein solches Exemplar ist den auto.de-Fotografen nun fast ungetarnt vor die Linse gefahren. Es zeigt, dass die lange S-Klasse sich um 15 bis 30 cm strecken dürfte. Das meiste davon kommt natürlich den Passagieren in der zweiten Reihe zugute, wie die deutlich längere Fondtüren beweisen.
Damit der S600 Pullman standesgemäß vom Fleck kommt, dürfte unter der Haube ein V12-BiTurbo mit etwa 600 PS werkeln. Gerüchte sprechen jedoch zusätzlich von einer Hybridversion, bei der ein potenter V6 mit ebenso kräftigen E-Motoren gekoppelt werden könnte. Marktstart für den S600 Pullman dürfte Anfang 2014 sein.
geschrieben von auto.de/zeh veröffentlicht am 19.07.2013 aktualisiert am 19.07.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.