Mini

Erwischt: Erlkönig Mini Countryman John Cooper Works

Unseren Fotografen sind erster Bilder eines Prototypen des “Überland-Mini” Countryman JCW gelungen, während dieser Testfahrten auf dem Nürburgring absolvierte.

Gänzlich unverkleidet zog der Prototyp seine Runden auf der legendären Rennstrecke in der Eifel. [foto id=“366654″ size=“small“ position=“right“]Im Gegensatz zum Serien-Crossover liegt der Countryman John Cooper Works hauptsächlich deutlich näher am Asphalt. An den seitlichen Blinkern, in Verlängerung der A-Säule, prangt das obligatorische “S”, welches sowohl den Mini S als auch alle John Cooper Works Modelle schmückt. Zudem verleihen leicht umgestaltete Stoßfänger und zwei Endrohre eine sportlichere Optik.

Aggregat und Marktstart

Genau wie das kürzlich enthüllte John Cooper Works Coupé, wird auch der Countryman JCW von einem aufgeladenen 1.6-Liter Vierzylinder angetrieben, der 152 kW/207 PS Leistung und 280 Nm Drehmoment bereitstellt. In Verbindung mit einem manuellen [foto id=“366655″ size=“small“ position=“left“]Sechsgang-Getriebe dürfte dieser den Countryman JCW in knapp sieben Sekunden auf 100 km/h beschleunigen. Offiziell soll der stärkste Countryman der Modellpalette im Laufe des Jahres 2012 auf den Markt kommen. Wann genau ist noch nicht bekannt. Man darf gespannt sein, auf welcher Messe er als erstes der Öffentlichkeit präsentiert wird.

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