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Erlkönig: Porsche Boxster
Die dritte Generation Boxster stammt aus dem Jahre 2012. Bei Porsche wurde nun ein Facelift seines Vorzeige-Roadsters angeordnet. Wir haben den Prototypen als Erlkönig eingefangen. Allzu viele Neuerungen sollte es aber nicht geben.
…entweder es gibt wirklich nicht viele Änderungen am Auto oder wir haben hier einen Prototypen im Frühstadium eingefangen. Denn die Verhüllungen des Erlkönigs beschränken sich lediglich auf die Front. Da gibt es neue Lufteinlässe und überarbeitete LED-Leuchten, so wie übrigens dann auch beim Cayman, der Coupé-Version des Boxsters. Das Design kann man ob der Verhüllung noch nicht so richtig erahnen. Auch wenn das Heck unverhüllt ist, erwarten wir trotzdem leichte Veränderungen beim facegelifteten Modell. Außerdem gut möglich, dass während die Innen-Designer mit dem Interieur beschäftigt sind, die Mechaniker den Motor in Sachen CO2-Emissionen optimieren.
Wie es aussieht kommt in der Facelift-Version bereits der neue Vier-Zylinder-Boxer-Motor zum Einsatz, der eigentlich erst in der neuen Generation verbaut werden sollte. Dieser könnte dann so ca. 300 PS leisten statt der 265 PS des 2,7-Liter-Sechyzylinders der aktuellen Version. Der gleiche Motor mit 350 PS könnte die 3,4-Liter-Variante ablösen. Die GTS-Versionen bekommen sicherlich auch noch ein paar PS dazu, werden ihr Facelift allerdings erst später erhalten.
geschrieben von auto.de/gey veröffentlicht am 14.08.2014 aktualisiert am 15.08.2014
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