Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Porsche
Kaum läuft die Testbaureihe des Macan in Leipzig an, werkelt Porsche schon am neuen Gesicht des Panamera und Cayenne. Den auto.de-Erlkönig-Jägern ist der große Macan-Bruder direkt vor die Linse gefahren
Obwohl die zweite Generation des Sport Utility Vehicle (SUV) erst vor drei Jahren auf dem Genfer Autosalon vorgestellt wurde, scheint Porsche bereits am Update des Cayenne für 2014 zu arbeiten. Seine Produkthalbwertzeit hat der Cayenne fast erreicht. Jetzt ist es Zeit, die Veränderungen, die bereits am neuen Panamera zu sehen waren, auf den SUV zu übertragen. So dürften Front- und Heckschürze leichte Anpassungen erhalten, damit die neuen, beim Erlkönig noch stark verklebten LED-Scheinwerfer und Tagfahrlichter passen.[foto id=“461763″ size=“small“ position=“right“] Auch die Auspuffendrohre werden nachjustiert.
Ähnlich wie beim Panamera wird sich auch auf der Technikseite einiges tun. Verschiedene Motoren werden ausgetauscht. Neu soll der 416 PS starke Plug-in-Hybrid-Motor aus dem Panamera übernommen werden. Mittels Steckdose ist er in vier Stunden wieder voll geladen. Außerdem kommt ein doppelt aufgeladener 3.0-Liter V6-Motor zum Einsatz. Die Erhöhung auf 420 PS zeigt deutlich, wohin die Reise geht. Ebenfalls mit mehr Power startet der V6-Diesel. Er soll mit 300 PS ausgestattet sein.
Dank der Weiterentwicklung im Assistenzsystembereich stehen Cayenne-Käufern ebenfalls neue Zusatzausstattungen zur Wahl. Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent und ein optimierter Abstandstempomat mit Notbremsfunktion machen das Fahrzeug dann noch sicherer.
geschrieben von auto.de/kau veröffentlicht am 10.04.2013 aktualisiert am 10.04.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.