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Seat
Unseren Fotografen sind nun erste Bilder des modellgepflegten Seat Ibiza ins Netz gegangen. Dabei kam dem spanischen Autobauer in den Schweizer Alpen auch nicht die Nacht zu Hilfe, in deren Schutz diesmal die Abstimmungsfahrten vorgenommen wurden.
Obwohl es sich beim Seat Ibiza „nur“ um ein Facelift handelt, ist der von uns gestellte Kompakte dick verpackt. Somit dürfte die Überarbeitung der 2012er Modellgeneration wohl doch etwas umfangreicher ausfallen, als bei einem Facelift gemeinhin üblich.[foto id=“377738″ size=“small“ position=“right“]
So haben sich die Designer besonders der Frontschürze mit Kühlergrill, dem Kotflügel, dem zum Heck weisendem Teil nach der B-Säule und dem Heck selbst angenommen. Sowohl die Front- als auch die Rückleuchten sind gründlich kaschiert, weshalb die Zeichnung der neuen Modellgeneration sicherlich etwas von der aktuellen Version abweichen dürfte. Zudem ist an den Frontscheinwerfer zu erkennen, dass dem neuen kompakten Seat Ibiza LED-Tagfahrlicht spendiert wurde.
Die Motorenpalette dürfte für die 2012er Modellgeneration kaum Neues bringen. Verbaut werden wohl die bekannten 1.2 und 1.4-Liter Benzinaggregate mit Leistungen von 44 kW/60 PS bis 132 kW/180 PS. Den Einstieg unter den Selbstzündern wird der aufgeladene 1.2 TDI mit 55 kW/75 PS markieren. Hinzukommen dürfte zudem [foto id=“377739″ size=“small“ position=“left“]ein 1.6 Liter LPG-Aggregat. Das Autogasmodell leistet 60 kW/81 PS und wäre eine Alternative zu steigenden Kraftstoffpreisen.
Hinsichtlich der Preise wird sich ebenfalls nicht allzu viel ändern, wenn auch sicher scheint, dass die 11.000 Euro geknackt werden dürfte. Bislang lag der Einstieg in die Kompaktklasse der Spanier für einen Seat Ibiza SC mit 1.2-Liter Benziner und 44 kW/60 PS bei 10.990 Euro.
geschrieben von auto.de/ingo koecher | fotos: lehmann photo-syndication veröffentlicht am 09.09.2011 aktualisiert am 09.09.2011
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