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Subaru
Auf der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt hielt sich Subaru noch zurück, eine Studie des kommenden Boxer-Sportlers zu präsentieren. Nun gelangen unseren Fotografen jedoch erste Schnappschüsse des Subaru BRZ bei Testfahrten nahe des Nürburgrings.
Trotz aufwendiger Tarnung wird sofort deutlich, wie nah der Subaru BRZ [foto id=“383826″ size=“small“ position=“right“]seinem Schwestermodell FT-86 von Toyota steht. Die Form der Karosserie ist praktisch gleich. Eigene Identität stiften beim Subaru BRZ firmentypische Scheinwerfer und LED-Tagfahrlichter im vorderen Stoßfänger. Auch das Heck wirkt momentan noch wuchtiger als bei der Konzeptstudie des Toyota FT-86, kann jedoch auch Teil der Tarnung sein. Zumindest die Lage der beiden Abgas-Endrohre verraten, dass sich auch das Heck des Subaru BRZ optisch vom Toyota-Zwilling unterscheiden wird. Bei Letzterem waren die Endrohre bisher voll in die hintere Stoßstange integriert.
Wie es sich für einen Subaru gehört, soll im BRZ ein 2.0-Liter-Boxermotor für Vortrieb sorgen. Der dürfte mit einer Leistung von 149 kW/203 PS zwischen dem Subaru Impreza 2.0R (110 kW/150 PS)[foto id=“383827″ size=“small“ position=“left“] und dem Spitzenmodell WRX Sti (221 kW/300 PS) positioniert werden.
Entsprechend wird es wohl auch beim Preis aussehen.Der Impreza 2.0R startet bei 22.800 Euro während für einen WRX Sti mindestens 47.900 Euro fällig werden. Für den Subaru BRZ rechnen wir daher mit einem Preis um die 35.000 Euro. Nachdem die IAA noch leer ausging, könnte ein erstes serienahes Konzeptfahrzeug des Subaru BRZ auf der Los Angeles Auto Show Mitte November vorgestellt werden. Das fertige Serienprodukt dürfte im Dezember auf der Tokyo Motor Show enthüllt werden. Deutschlandpremiere könnte der Subaru BRZ dann im Frühjahr 2012 auf der Auto Mobil International AMI in Leipzig feiern.
geschrieben von auto.de/holger zehden | fotos: lehmann photo-syndication veröffentlicht am 13.10.2011 aktualisiert am 13.10.2011
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