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Toyota
Den Erlkönig-Jägern von auto.de ist nun gleich ein ganzer Tross gut getarnter Toyota Auris-Prototypen vor die Linse gekommen.
Diese sind jedoch noch so dick verpackt, dass sich[foto id=“412853″ size=“small“ position=“right“] kaum etwas über Änderungen an der Karosserie sagen lässt. Der Konzern hat bisher auch noch nichts verlauten lassen, bezüglich geänderter Optik oder neuer Motorenpalette. Unsere Bilder legen jedoch nahe, dass der neue Auris, der zum Jahreswechsel 2012/2013 auf den Markt kommen soll, etwas in der Länge zulegen wird. Dies dürfte der Beinfreiheit auf allen Sitzplätzen zugute kommen. Am meisten scheint jedoch der Kofferraum zuzulegen.
Unter der Haube dürften auch bei der neuen Auris-Generation ausschließlich Vierzylinder Otto- und Dieselmotoren mit einem Leistungsspektrum von 74 kW/100 bis 132 kW/180 PS zum Einsatz kommen. Zusätzlich zur 100 kW/136 PS Hybrid-Variante[foto id=“412854″ size=“small“ position=“left“] könnte Toyota zur neuen Modellgeneration den Weg des Rangeextenders, also der Reichweitenverlängerung gehen.
Während beim Hybrid ein kleiner Elektromotor den Verbrenner unterstützt, um dessen Verbrauch zu minimieren, verfügen Rangeextender à la Opel Ampera über kräftige E-Motoren. Die werden von einem vergleichsweise kleinem Verbrennungsmotor befeuert und können über längere Strecken rein elektrisch gefahren werden.
geschrieben von auto.de/holger zehden | fotos: lehmann photo-syndication veröffentlicht am 04.04.2012 aktualisiert am 04.04.2012
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