Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Porsche
Zum ersten Mal haben wir den Porsche 918 Spyder im Test in den Vereinigten Staaten erwischt. In den letzten Tagen wurde der Hybrid-Supersportwagen unter heißen Wüstenklima-Bedingungen getestet.
Der 918 Spyder ist ein Hybrid-Auto. Der Antrieb erfolgt über einen 4.6-Liter V8 Motor und zwei Elektromotoren. Die erste elektrische Einheit liefert 107 PS und überträgt [foto id=“438059″ size=“small“ position=“right“]die Leistung an die vorderen Räder, während die zweite elektrische Einheit 121 PS produziert und an die Hinterräder überträgt. Das erlaubt dem Fahrer mit einer Gesamtleistung von über 770 PS zu spielen.
Der Sprint von 0 auf 100 km/h erfolgt in unter 3 Sekunden und einer Höchstleistung von 325 km/h. Der 918 Spyder schafft eine Nürburgring Rundenzeit von unter 7.22 Minuten.
<<>>Alle Bilder der neusten Erlkönige finden sie in unserer großen Fotoshow<<>>
geschrieben von auto.de/josephine kunze | fotos: lehmann photo-syndication veröffentlicht am 04.10.2012 aktualisiert am 04.10.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
Gast auto.de
Oktober 10, 2012 um 2:49 am UhrGuckt eich mal die Technik an und vergleicht sie mit den Rennwagen der 24 Stunden Serie von Toyota, nicht nur VW kopiert Toyota, seit dem Porsche zu dem Scheissladen gehört, klauen die auch nur noch Technik und Ideen!! Nur warum fällt das den Autozeitschriften nicht auf? Weil sie in Sachen Werbung abkassieren beim VW Konzert, wie kann sonst eine Marke immer gewinnen und jede Motorenwertung immer verlieren!!