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Toyota
Bestes Erlkönig-Wetter: Da wundert es nur wenig, wenn unserem Fotografen neben dem Toyota Celica gleich noch die Sportversion des Coupés vor die Linse kam. Zu erkennen ist der Unterschied zur Normalversion am übermächtigen Diffusor am Heck.
Trotz Tarnung ist zu erkennen, dass der japanische Autobauer versucht, einen Kompromiss zwischen der Konzeptstudie FT-86 und dem dynamischerem Konzept FT-86 II zu finden.
Die Sportversion des Toyota Celica wird mit Heckantrieb ausgestattet sein. Während die Normalversion von einem 2.0-Liter Boxermotor mit 147 kW/200 PS angetriebn wird, verbauen die Japaner in der Sportversion eine turboaufgeladene Version des selben Aggregats mit 199 kW/270 PS.
Als Motor-Getriebekombination ist neben einem manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe optional eine Sechsgang-Automatik im Gespräch. Premiere könnte die Sportversion des Coupés auf der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt im kommenden Herbst, neben der Normalversion des Toyota Celica feiern. Über Marktstart und Preise ist bislang nichts bekannt.
geschrieben von auto.de/ingo koecher | fotos: lehmann photo-syndication veröffentlicht am 20.05.2011 aktualisiert am 20.05.2011
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