Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Verkehrte Welt in Wolfsburg? Wieso stellen die das Golf R Cabrio – auto.de berichtete – vor dem geschlossenen R-Modell vor? Ganz einfach, weil das Golf R Cabrio sozusagen das letzte »Schmankerl« der scheidenden, 6. Generation war. Der hier von den auto.de-Fotografen gestellt Golf R gehört zur brandneuen 7. Generation.
Ähnlich wie sein Vorgänger hebt sich der Golf VII R durch eine sehr [foto id=“464712″ size=“small“ position=“right“]viel aggressivere Frontpartie von seinen konventionellen Brüdern ab. Die Seitenschweller sind aerodynamisch optimiert und vermutlich dürfte das Serienfahrzeug auch wieder über die zentrierte Doppel-Auspuffanlage verfügen, die bisherige Golf R Modelle zierte. Andere Dreingaben des R-Modells sind 20-Zoll Leichtmetallfelgen, Hochleistungsbremsen und ein spezielles Sportfahrwerk. Im Innenraum eines Golf R sind Ledersitze und Karbon-Akzente natürlich Pflicht.
Auch das R Modell des Golf basiert nun auf dem modularen Querbaukasten (MQB) von Volkswagen. Das bedeutet weniger Gewicht, mehr Leistung und vor allem: Allradantrieb für alle Varianten. Beim aktuellen Golf VI R Cabrio ist dies noch nicht möglich – die Entwicklung wäre laut VW schlicht zu teuer gewesen. [foto id=“464713″ size=“small“ position=“left“]Unter der Haube des neusten Golf R schlummert ein 2.0-Liter Turbo-Benziner mit 290 PS, also 10 PS mehr als der Opel Astra OPC. Den Sprint von 0 auf 100 km/h schafft der schnellste (Serien-)Golf aller Zeiten in »weniger als sechs Sekunden«. Bei 250 km/h wird das Biest elektronisch eingefangen. Der Markstart dürfte noch in diesem Jahr erfolgen.
geschrieben von auto.de/zeh veröffentlicht am 03.05.2013 aktualisiert am 03.05.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Immer diese Abregelung bei 250 🙁
Comments are closed.
Gast auto.de
Juni 8, 2013 um 4:35 pm Uhrbin gespannt wie viel der kostet…