Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Es ist eine der erfolgreichsten deutschen Werbekampagnen: Die FAZ-Kampagne „Kluge Köpfe“. Nach Altkanzler Kohl, der sich zeitungslesend auf einem Containerschiff verbirgt, oder Michael Schuhmacher inmitten eines Boxenstopps mitsamt angeblicher Lieblingslektüre FAZ hat sich nun ein anderer einflussreicher Herr aus der Automobilindustrie überzeugen lassen, mit seinem klugen Kopf in der Kampagne für die Tageszeitung FAZ zu werben. Könnt ihr erkennen, wer das ist?
[foto id=“389798″ size=“small“ position=“left“] Kluge Köpfe dieses Blogs wissen natürlich gleich Bescheid – der Name des Herren findet sich selbstverständlich auch unten auf dem Plakat. Aber wer Spaß am Raten hat, kann sich ja vorher mal Gedanken machen, bevor er einfach nachschaut. Die Auflösung: Passend zum Mercedes-Stern posiert der Daimler-Konzernchef Dieter Zetsche unter dem weiten Sternenhimmel. Mit FAZ natürlich. Und der hat den Titel `Kluger Kopf` im Vergleich zu manch anderem Werbeträger nun wirklich mal verdient…
geschrieben von Kira Fröhlich veröffentlicht am 17.11.2011 aktualisiert am 17.11.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.