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Mercedes-Benz
Pünktlich zum Verkaufsstart der neuen Mercedes A-Klasse bietet Brabus in Bottrop ein komplettes Tuningprogramm für die Mercedes-Benz A-Klasse als Weltpremiere auf der Essen Motorshow (1. bis 9. Dezember 2012). Das Programm umfasst Motortuning, Aerodynamik-Komponenten, Leichtmetallräder in 17, 18 und 19 Zoll Durchmesser, Fahrwerkslösungen und Interieur-Veränderungen.
Der Brabus Frontspoiler für die AMG Sport-Ausstattungslinie ist so konzipiert, dass er am unteren Teil der Schürze fixiert wird. Damit wirkt die A-Klasse nicht nur dynamischer, durch die im Windkanal optimierte Formgebung wird bei hohen Geschwindigkeiten auch der Auftrieb an der Vorderachse reduziert.[foto id=“441539″ size=“small“ position=“left“] In Entwicklung ist auch ein Heckspoiler. Der Brabus Heckschürzeneinsatz für den AMG Sport Stoßfänger ist nicht nur wie ein Diffusor geformt, sondern setzt auch die vier Endrohre der Brabus Edelstahl-Sportauspuffanlage in Szene.
Die Fahrwerksingenieure und Testfahrer von Brabus entwickelten maßgeschneiderte Rad-Reifen-Kombinationen mit 17, 18 oder 19 Zoll Durchmesser. Als größte Option für die Mercedes-Kompaktklasse gibt es 8.5Jx19-Räder in fünf Designs. Passend dazu liefern Continental, Pirelli und Yokohama Hochleistungsreifen bis zur Dimension 255/30 R 19 für die Hinterachse. Speziell für die Verwendung mit sportlichen Niederquerschnittsreifen wurden Sportfedern für die Mercedes-Benz A-Klasse entwickelt, die die Karosserie um rund 25 Millimeter tiefer gelegt.
Die komplett aus Edelstahl gefertigte Brabus Sportauspuffanlage mit je zwei Chromendrohren links und rechts gibt es in passenden Versionen für alle Motorisierungen. [foto id=“441540″ size=“small“ position=“right“]Das Abgassystem produziert einen sportlicheren aber keineswegs aufdringlichen Motorsound.
Brabus bietet auch zahlreiche Veredelungsoptionen für das Interieur der neuen A-Klasse an. Bi-Color Edelstahl-Einstiegsleisten mit Brabu- Logo gehören genauso zum Programm wie matt eloxierte Aluminiumpedale oder Alu-Türverriegelungsstifte. Besonders weiches Mastik-Leder und Alcantara wird von den Sattlern in das Wunsch-Cockpit des A-Klasse-Besitzers verarbeitet. Bei Farbe und Design der Polsterung bestehen genauso wenig Grenzen wie beim Umfang der Arbeiten: Die Palette reicht von der Ergänzung der Werks-Lederausstattung bis zur exklusiven Vollleder-Polsterung von Brabus.
geschrieben von auto.de/(ampnet/Sm) veröffentlicht am 06.11.2012 aktualisiert am 06.11.2012
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